Über uns

Wir sind die TONart – ein junger Chor, der sich 2002 aus dem Volkschor Sängerlust Kostheim gebildet hat und heute der einzige aktive Chor des Vereins ist. Wir sind gut 40 SängerInnen und Sängern aller Altersklassen und singen in deutscher und englischer Sprache. Die Stücke, die wir lernen, stammen aus verschiedenen Musikrichtungen und Epochen, was immer für große Abwechslung sorgt. Was zu unserem Repertoire gehört, kannst Du im gleichnamigen Menüpunkt lesen.

Aber das Wichtigste ist, wir singen mit viel Freude und Leidenschaft. Wir sind ein Chor mit Charakter! Wir sind freundlich, fröhlich, ambitioniert und fleißig, meist diszipliniert, ehrgeizig (aber nicht verbissen!) und sehr gesellig und lachen gern. Auch in den Proben. Jeden dritten Dienstag im Monat nehmen wir uns Zeit für einen kleinen Umtrunk nach der Probe, damit wir ausgiebig miteinander quatschen können. Wir unterstützen den Verein, indem wir beim Sommerfest und Kostheimer Weihnachtsmarkt beim Backen und Verkaufen unserer mittlerweile legendären Kartoffelpuffer helfen. Und wir freuen uns, dass wir bei einigen Auftritten/Konzerten im Jahr zeigen können, was wir in den Proben von unserem Chorleiter Fabian Denhoff gelernt haben.

Wenn Du Genaueres erfahren willst, klicke auf den obenstehenden Link und wähle den gewünschten Punkt aus dem sich öffnendem Menü.